Die Akkordeon Vereinigung lädt ein - Herbstkonzert in Pfungstadt

Oktober 2018

Die Akkordeon-Vereinigung 1936 Pfungstadt lädt herzlich zum diesjährigen "Herbstkonzert" ein. Das Konzert findet am Samstag dem 03. November ab 19 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Pfungstadt statt.

In dem Konzert, welches jedes Jahr den musikalischen Höhepunkt für den Verein markiert, spielt das 1. Orchester einen Teil des Programms seiner Konzertreise nach England im vergangenen Jahr erstmals für das heimische Publikum, ergänzt durch weitere Stücke, die neu in das Programm aufgenommen wurden. So werden unter anderem die "First Suite in Es" von Gustav Holst und die "Ballade" von Fritz Dobler zu hören sein. Außerdem führt das Orchester gemeinsam mit dem renommierten Akkordeonisten Jörg Mehren das "Konzert für Solo-Akkordeon und Streichorchester" von Hugo Hermann auf.

Weiterhin werden das Nachwuchs-Ensemble unter der Leitung von Kerstin Schmidt und das Orchester Da Capo unter der Leitung von Sabine Lauterbach zu hören sein.

Das Ensemble der AVP wird das Programm mit den "Antiken ungarischen Tänzen" und der "Irischen Suite" abrunden.

Karten sind ab sofort im Vorverkauf bei der Melibokus Buchhandlung in Pfungstadt erhältlich.